Arzt und Unternehmer
Priv.-Doz. Dr. med. Carsten Stüer

Priv.-Doz. Dr. Carsten Stüer

High Intensity Training stellt eine einzigartige Möglichkeit dar mit geringem Zeitaufwand maximale Ergebnisse im Hinblick auf Gesundheit, Fitness und Training zu erreichen – und dies in jedem Erwachsenenalter und wissenschaftlich bewiesen.
Die Personaltrainer bei Body Focus kitzeln 100% aus den trainierenden Muskeln bis zur muskulären Erschöpfung, teils mit Witz und Charme, teils mit typischer Trainerhärte; dies ohne den guten Geschmack jemals zu verlassen. Highly recommended.

Prof. Dr. Katzer
Prof. Dr. med. Katzer

“kein vergleichbar effizientes Verfahren zur Prävention und Therapie von Rückenschmerzen”

Prof. Dr. med A. Katzer

“Aus ärztlicher Sicht ist kein dem HIT vergleichbar effizientes Verfahren zur Prävention und Therapie von Rückenbeschwerden bekannt. Der rasche Zugewinn an Muskelmasse beugt zusätzlich inaktivitätsbedingten Begleiterkrankungen, wie Diabetes, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen und Osteoporose vor. 1×20 Minuten Training pro Woche können den Arztbesuch ersetzen.”

Katinka
Katinka Wagenseil

“Meine Rückenbeschwerden sind weg”

Katinka Wagenseil

“Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und lange Rückenprobleme. Mario meinte, dass das Training bei ihm ideal dafür sei. Ich zierte mich noch lange, da die Arbeit an Geräten mir nicht wirklich gefällt. Man sieht ja so oft, wie alle alleine auf ihren Geräten hantieren und man schnell Fehlhaltungen etabliert oder die Geräte nicht korrekt nutzt. Ich bin froh, es probiert zu haben – ich hätte gleich auf ihn hören sollen. Meine Rückenbeschwerden sind weg, ich bin fit und vital und mein Körper definierter. Ich bin begeistert von den kurzen hochintensiven Trainingseinheiten. Man hat quasi kaum richtig angefangen, da ist man auch schon fertig. Was mir besonders gefällt ist, die 1:1Betreuung durch einen kompetenten Trainer; so sind Verletzungen ausgeschlossen und Leistungssteigerungen eingebunden.”

Isabella Heinrich1
Isabella Heinrich

“straffere Figur durch das Personal Training von Body Focus”

Isabella Heinrich

“Ich trainiere seit 1,5 Jahren einmal wöchentlich bei Body Focus und bin total begeistert!
Nach jahrelangen unnützen Mitgliedschaften in diversen Fitness-Studios, habe ich endlich mein Erfolgsrezept für eine straffere Figur gefunden… aber nicht nur meine Figur hat sich verbessert – auch meine Körperhaltung ist deutlich besser geworden, dies wurde mir bereits mehrfach von Freunden bestätigt.
Das Training findet in angenehmer Atmosphäre statt, die sympathischen Trainer arbeiten konzentriert und achten auf jede einzelne Bewegung. Ich habe das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein.
Auch das Studio selbst trägt zu dem “Wohlfühlfaktor” bei, die Trainingsräume sind hell und freundlich, angenehm temperiert und man hat Einzel-Umkleidekabinen, die man abschließen kann.
Früher kostete es mich große Überwindung zum Sport zu gehen – bei Body Focus freue ich mich auf jede Trainingseinheit – hier habe ich maximalen Trainingserfolg bei minimalem Zeitaufwand.”

547e717ce9
Dr. med. Nina Städler

“Body Focus ist die perfekte Lösung”

Dr. med Nina Städler

“Body Focus ist die ideale Möglichkeit in kurzer Zeit effektiv und gezielt ein muskuläres Ganzkörpertraining zu absolvieren.
In einer dynamischen langsamen Bewegung an der oberen Leistungsgrenze werden im Zusammenspiel Agonisten und Antagonisten an spezifischen Geräten trainiert. Bei ständiger Supervision durch einen Personaltrainer wird gesundheitlichen Schäden durch zu hohe Bewegungsradien oder falsche Einstellung der Geräte vorgebeugt.
Bereits nach kurzer Zeit hat sich sowohl meine körperliche Regenerationszeit als auch Belastbarkeit der Rückenmuskulatur bei primär stehender Tätigkeit deutlich verbessert. Die regelmäßigen Messungen bestätigen die Umverteilung der Körpermasse zu Gunsten der Muskulatur und zu Lasten des Körperfettes auch ohne eine Veränderung des Gewichts.
Hervorzuheben ist zudem die Möglichkeit, online jederzeit Termine vereinbaren zu können. Body Focus ist für mich die perfekte Lösung, mit einem geringen zeitlichen Aufwand meine körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, begleitet durch den positiven Effekt eines langsamen Bodyshapings.”

Stefan Kropp
Stefan Kropp

“Ich bin meine Rückenschmerzen los geworden”

Stefan Kropp

“In den letzten Jahren habe ich verschiedene Trainingsstudios und Methoden ausprobiert, um meine Rückenschmerzen los zu werden.
Erst das Body Focus Konzept hat meine Schmerzen vollständig behoben.
Besonders begeistert mich der geringe zeitliche Aufwand, mit dem ich deutlich bessere Ergebnisse erziele. Schon nach fünf Trainingsterminen hatte sich meine Figur sichtlich verbessert!”

Kerstin_Wulf_k
Kerstin Wulf

“Das Body Focus Personal Training passt in jeden Zeitplan”

Kerstin Wulf

“Nach jahrelang rausgeworfener Beitragszahlungen diverser Fitness Center fällt es mir dank Body Focus nicht mehr schwer, meinen Schweinehund, der sehr hartnäckig ist, zu überwinden. Endlich habe ich etwas gefunden, was ich wöchentlich einhalten kann und zahle auch nur nach Leistung und nicht nach Zeitverträgen.
“Es sind nette Trainer, eine super Atmosphäre und in 20 Minuten ist man fertig. Handtücher bekommt man vor Ort, Wasser auch. Passt in jeden Zeitplan! Am besten gefällt mir das „Nackengerät“. Ich arbeite den ganzen Tag am PC und muss viele Tabellen bearbeiten, so dass mein Nacken am Abend verspannt ist.  Seit ich die Übungen an diesem Gerät mache, habe ich deutlich weniger Kopf- und Nackenschmerzen”

Peter Pirck
Peter Pirck

“geringer Zeitaufwand des Trainings und super Ergebnisse”

Peter Pirck

“Für Body Focus spricht aus meiner Sicht schlichtweg, dass man mit sehr geringem Zeitaufwand sehr viel erreichen kann.
Ich habe seit Jahren regelmäßig gesundheitsorientiertes Krafttraining bei einem anderen Anbieter gemacht. Aber trotz ähnlicher Geräte war der Effekt beim Wechsel zu Body Focus verblüffend. Das Training ist zwar deutlich anstrengender, wird aber mit einem raschen Kraftzuwachs belohnt. Vor Fehlbelastungen durch eine falsche Übungsausführung muss ich keine Angst haben, die Trainer überwachen jede einzelne Bewegung.
Dabei geraten dann die perfekte Lage, die guten und sauberen Räumlichkeiten und das sympathische Team von Body Focus fast schon in den Hintergrund.”

5c64eb58e5
Kathrin Timm

“Muskelaufbau durch Training bei Body Focus”

Kathrin Timm

“Mein Ziel war es, mit Krafttraining mehr Muskeln aufzubauen und dadurch eine straffere Figur zu bekommen, sowie mich insgesamt wohler zu fühlen.
Zu meinem Erstaunen habe ich bereits nach sieben Trainingseinheiten bei Body Focus ein Kilo Muskelmasse aufgebaut. Der Erfolg motiviert mich und ich werde dabei bleiben.
Besonders positiv finde ich, dass ich keine Übung falsch machen kann, da mich die ausgebildeten Trainer korrigieren.
Durch den festen wöchentlichen Termin fällt es mir nicht schwer, meinen „inneren Schweinehund“ zu überwinden.
Nach dem Training fühle ich mich immer sehr fit und energiegeladen. Ich merke, dass eine 20-minütige Trainings- einheit viel effektiver ist als alleine eine Stunde im Fitness-Center zu  trainieren.

Dr._Faesecke
Dr. med Karl-Peter Faesecke

“Leistungsfähigkeit durch Personal Training”

Dr. med. Karl-Peter Faesecke

„Warum ich bei Body Focus trainiere? Als Arbeitsmediziner weiß ich, wie wichtig ein leistungsfähiges und belastbares Muskel-Skelettsystem ist, gerade wenn man älter wird und viel Zeit am Schreibtisch verbringt.
Hier kann ich in einem Minimum an Zeit ein Maximum an effizientem Training erreichen – und der persönliche Trainer sorgt dafür, dass ich wirklich an meine Grenzen gehe!
Der Gewinn an Lebensfreude ist mehr als nur ein Nebeneffekt…“

Frank_Marx_BF_k (1)
Frank Marx

“entscheidende Vorteil ist das Training mit einem Personal Trainer”

Frank Marx

“Ich nutze Body Focus als sinnvolle und notwendige Ergänzung zum Ausdauertraining. Als Läufer benötige ich ein stabiles Muskelkorsett, um Verletzungen vorzubeugen und Stabilität aufzubauen. Ohne dieses sehr effektive Krafttraining bekam ich nach einer Weile immer Probleme mit dem Rücken und den Knien. Diese Einschränkungen gehören nun der Vergangenheit an.
Der wirklich entscheidende Vorteil aber ist das Training mit einem persönlichen Trainer, der einem wirklich die ganze Zeit nicht von der Seite weicht, und so unterstützt, dass man bei jeder Übung wirklich an die eigene Leistungsgrenze geht. Ich habe schon viele Trainingsmethoden im Kraftbereich ausprobiert, aber noch nie hatte ich das Gefühl, das meine Muskulatur in so kurzer Zeit so effektiv belastet wurde. Das spüre ich auch noch einige Zeit nach dem Training. Ich kann förmlich spüren, wie die Muskeln wachsen, sehr angenehm.
Meine wöchentliche Trainingseinheit bei Body Focus möchte ich nicht mehr missen!”