Stern Magazin “Gesund Leben” Nr. 1/2014

“Kurz und heftig”

Im aktuellen STERN Magazin “Gesund leben” wird auf 6 Seiten über HIT Training berichtet. Unser Kunde Dirk von Borstel sowie Body Focus stehen im Mittelpunkt. Jürgen Gießing, Professor für Sportwissenschaften der Universität Landau, stellt seine Studie zu HIT vor.

Fazit: Die Probanden die nach der HIT Methode trainierten haben 3x mehr Muskeln zugelegt. Desweiteren schreibt der STERN:

“Starke Muskeln mit maximal 20 Minuten Sport pro Woche? Das funktioniert. Hochintensitätstraining ist enorm effizient – aber auch enorm anstrengend”

„Die meisten Teilnehmer reagieren anfangs ungläubig, wenn sie das hören. Aber wenn sie dann sehen, wie sich ihr Körper nach ein paar Wochen verändert, sind sie begeistert”, sagt Mario Adelt, der Trainer aus dem Fitnessstudio.

“Adelt ist Physiotherapeut und hat vor drei Jahren das Body Focus gegründet. Seine Kunden sind hauptsächlich Selbstständige und Führungskräfte; Leute mit wenig Zeit und viel Geld.

Ein einzelnes 20-Minulen-Training im Body Focus kostet stolze 55 Euro. ,,Meine Kunden bezahlen mich nicht für die Zeit, die ich mit ihnen verbringe, sondern für die Zeit, die ich ihnen erspare.” Dirk von Borstel drückt es etwas anders aus: ,,Das ist maximale Effizienz bei minimalem Aufwand.”…”


 Stefan SchnoorStefan Schnoor

ehemaliger HSV-Spitzenfußballer trainiert HIT bei Body Focus

 

 

 

 

 

 


“ALLES FÜR DIE FRAU” TESTET BODY FOCUS

Alles für die FrauZwei Mitarbeiterinnen der “Alles für die Frau” Redaktion wollten es wissen, und probierten das HIT Training einmal über einen längeren Zeitraum aus. Mit erstaunlichem Erfolg!

 


 

KEINE ZEIT FÜR SPORT?

Keine Zeit für Sport

Neue Trainingsmethode überzeugt mit erstaunlicher Effektivität

 

 

 

 

 

 


 

IN 20 MINUTEN ZUR TOPFORMIn 20min zur Topform

Gesundes Training mit der HIT-Methode

 

 

 


FIT FOR FUNFit for Fun

Das Titelthema des Dezemberheftes beschäftigt sich mit der Frage, was mit nur 6 Wochen Training zu erreichen ist.Unser Kunde Jan Pikull erzählt, wie er mit nur 7 Trainingseinheiten bei Body Focus 2 Kg Muskelmasse auf- und gleichzeitig die gleiche Menge an Körperfett abgebaut hat.

 

 

 

 


FIT FOR FUNFit for Fun (2)

Mit dem Titelthema “Fit in 1 Stunde” wendet sich Fit For Fun an Menschen deren Arbeitspensum kaum Zeit für Sport lässt.Anhand von sieben persönlichen Beispielen wird gezeigt, dass man auch mit maximal einer Stunde Zeitaufwand pro Woche erfolgreich trainieren kann, vorausgesetzt man trainiert intensiv. Die HIT-Methode wird als wissenschaftlich fundiert herausgestellt und ein Kunde von Body Focus während einer Trainingseinheit begleitet und nach seinen Erfahrungen befragt.
Diesen Artikel können Sie hier bei uns online lesen.

Artikel lesen


WOMAN IN THE CITYWoman in the city

Kurz und Knackig!Das Magazin “Woman in the City” berichtet mit einer ganzen Seite über Body Focusund befragt eine Kundin über die Besonderheiten und Effekte der High Intensity Trainingsmethode.

Artikel downloaden

 

 

 

 

 


THE EPOCH TIMESThe Epoch Times

Wenn du es eilig hast, trainiere langsam Heike Soleinsky (The Epoch Times) über Body Focus – Wie man mit 20 Minuten wöchentlicher Trainingszeit seinen Körper in Topform bringt.

 


 

MEDICAL SPORTS NETWORK – MUSKELN IN MINUTENmedical sports network

Hochintensitätstraining als effizienteste Methode zum Muskelaufbau Prof. Dr. phil. Dr. rer. soc. Jürgen Gießing,
Institut für Sportwissenschaft, Universität Koblenz-Landau Beim Muskeltraining waren bislang sehr große Trainingsumfänge üblich. Mindestens drei bis vier Trainingstage pro Woche und zahlreiche Übungen, von denen dann jeweils gleich drei Sätze absolviert werden sollten. Neue Studienergebnisse zeigen aber, dass mindestens die gleichen Fortschritte erzielt werden, wenn anstelle von drei Sätzen nur ein hoch-intensiver Satz von jeder Übung ausgeführt wird.

Artikel downloaden

 

 


 EVIVI – ONLINEPORTAL FÜR HEALTH & FITNESSEvivi

Mario Adelt ist Personal Trainer und hat sich auf Business Fitness spezialisiert. Nach dem Motto „Schlank, Gesund und Leistungsfähig“ bietet er seiner Zielgruppe hocheffizientes Personal Fitness Training.

zum evivi-Artikel

 

 

 

 


 

JOGGEN-ONLINEJoggen online

Interview mit Mario Adelt: HIT-Methode, Krafttraining und Abnehmen HIT-Methode: Wirksames Krafttraining zum Abnehmen In unserer Interview-Serie rund um das Thema Laufen, befragen wir Prominente, Experten und „Normalo“-Läufer nach Ihren Tipps und Tricks zum Laufen. Dieses Mal befragen wir Mario Adelt, Gründer und Geschäftsführer von “Body Focus”, einem speziellen Trainingsstudio in Hamburg.

Artikel lesen


 

ALSTER-MAGAZINAlster Magazin

Spitzensportler und die Businesselite der Staaten schwören auf sie: Die neuartige Trainingsmethode Superslow. Hochintensive Trainingseinheiten, die auf einen optimalen Muskelaufbau und somit eine effektive Fettverbrennung fokussieren. Endlich ist dieses neue Fitnessprogramm…

zum Alster-Magazin Artikel

 

 


 

BLUBLU

Eine gezielte Stärkung der Muskulatur wird nur durch eine erhöhte Trainingsintensität erreicht. Bisher war diese Trainingsmethode in Hamburg nur Theorie. Nun setzt Body Focus die erfolgreiche Trainingsmethode in die Praxis um. Durch dreißig Minuten einmal in der Woche rückt der Traum vom muskulösen Körper näher.

Artikel downloaden

 

 


THE EPOCH TIMESThe Epoch Times (2)

The Epoch Times Deutschland berichtet am 26. Mai 2010 von der bevorstehenden Eröffnung von Body Focus und erläutert das Konzept.

Artikel downloaden